XJ: Das beliebte Bendix

Ich habe heute mit dem zuständigen Mitarbeiter in der Chrysler Vertragswerkstatt zum wiederholten male telefoniert und es gibt Neuigkeiten. Das Bauteil ist verfügbar. Leider hat sich Chrysler noch nicht zur Kostenübernahme geäußert. Und aufgrund der Tatsache,daß die Hyfraulikeinheit solze 700,-€ kostet,werde ich lieber einmal mit der Reparatur warten. Auch auf die Gefahr hin,daß zwischenzeitlich die Pumpe durch die ständige Arbeit über den Jordan geht.
      `90er XJ 4.0 NonHO
      `91er XJ 4.0 HO
      Hi,
      ich hatte auch im letzen Jahr eine neue Pumpe für mein Zebra gebraucht, Chrysler hat fast 4 Monate sich alle ausreden ein fallen lassen, zuletzt "da stimmt was nicht mit dem Tacho" , man hat ein bööössen Brief nach Berlin geschickt was den der Tacho mit der Lebenslangen Garantie den zu tun hätte, 4Tage später bekam ich eine EMal ich solle doch einen Termin mit meinem Freundlichen machen, siehe da gin alles noch auf Garantie. seid dem ist das Bendix wieder i.o.
      Jeep Cj5 Bj 78 4,3L :offroad / Jeep Cherokee Xj Bj 91 4,0L :tanzen/ Jeep Cherokee Xj Bj 92 4,0L
      Ich werde auf alle Fälle am Ball bleiben und nicht locker lassen. Das nächste Problem ist nämlich,daß es von Woche zu Woche kälter wird und ich bald nicht mehr das Motorrad nehmen kann,um zur Arbeit zu kommen.
      Und das die Pumpe permanent arbeitet ist sicherlich nicht gut. Wenn die Pumpe dann auch noch über den Jordan geht,bring ich den Wagen auf dem Trailer rüber und stell das Auto quer in die Werkseinfahrt. :keule
      Ich hab im Beitrag Nr.7 einen Anhang. Dieser ist leider auf Englisch. Bei meinem Besuch neulich haben die Chryslerjungs die selben Infos in meinem Auto liegen lassen. Und zwar auf Deutsch. Stehen recht interessante Sachen drin. Bei Gelegenheit werde ich die Papiere mal als PDF einstellen.
      `90er XJ 4.0 NonHO
      `91er XJ 4.0 HO
      Hi, must sehr hart am Ball bleiben und dich nicht ein schüchten lassen, die Presse und TV haben ein sehr hoches interresse das hat bei mihr die sache verkürtz.

zur Not habe ich mihr eine Bendix Anlage von meinem Schlachter zur seite gelegt im fall das es keine Teile mehr gibt, die wurde vor 2Jahren noch erneuert in der Schweiz,

gruss Kalli
      Jeep Cj5 Bj 78 4,3L :offroad / Jeep Cherokee Xj Bj 91 4,0L :tanzen/ Jeep Cherokee Xj Bj 92 4,0L
      Ich habe heute wieder mit Chrysler in RW telefoniert. Das Bauteil sowie der Einbau wird von Chrysler aufgrund der lebenslangen Garantie komplett übernommen. Nächste Woche am Dienstag kommt der Wagen in die Werkstatt.

Gruß Claus
      `90er XJ 4.0 NonHO
      `91er XJ 4.0 HO
      So Leute. Der XJ steht wieder sicher bei mir im Hof. Das Teil wurde getauscht und die Bremse funktioniert wieder so,wie ich es wollte. Hab mich noch recht herzlich bei Denen bedankt und "Bis zum nächsten Mal" gesagt. Der Werkstattchef meinte dann,Er würde doch schwer hoffen,daß jetzt für eine Weile Ruhe wäre. Hab Ihm dann gesagt,daß ich ja nochmal nen Bendixbomber habe :grins Er sah dann irgendwie ein wenig frustriert aus :grübel
      `90er XJ 4.0 NonHO
      `91er XJ 4.0 HO
      Mir ist gerade aufgefallen,daß ich im Beitrag Nr.33 versprochen habe,die Unterlagen bezüglich BENDIX von Chrysler hier einzustellen. :panic Ich hol das mal schnell nach :pfeifen

Ist praktisch das selbe wie bereits im Beitrag Nr. 7. Nur eben auf Deutsch. Soll ja Leute geben,die mit der englischen Sprache genau so ihre Schwierigkeiten haben wie ich :grins .

Gruß Claus
      `90er XJ 4.0 NonHO
      `91er XJ 4.0 HO

Pofrost schrieb:

@ Bandit71
      Das Bauteil sowie der Einbau wird von Chrysler aufgrund der lebenslangen Garantie komplett übernommen.

Haben die auch den Einbau übernommen??? Ich musste das selber bezahlen, nur die Bauteile nicht. :heul :heul

Chrysler hat alles komplett übernommen. Ich stellte den Wagen dort ab und 2 Tage später konnte ich ihn wieder abholen. Und alles für ein nettes Dankeschön. Nix bezahlen müssen.
      `90er XJ 4.0 NonHO
      `91er XJ 4.0 HO